Neue Website online

Alles neu macht der Oktober. Und so präsentieren wir uns online ab sofort in neuem Gewand.

Langfristig entwickelt, mit Liebe und Sorgfalt

Bereits im Sommer 2019 war uns klar: Wir wollen uns digital neu und vor allem moderner aufstellen. In reiner ehrenamtlicher Arbeit wurde so der Relaunch vom Subteam »Website« über einen längeren Zeitraum entwickelt und vorbereitet. Nach anfänglichen Überlegungen haben wir uns entschieden, nicht mehr weiterhin auf Wordpress und angepasste Templates zu setzen, sondern eine komplett individuelle Seite unter TYPO3 zu entwickeln.

Im Sommer 2020 waren dann die neue Struktur und Screendesigns fertig und vom Vorstand abgesegnet. Da das System skalierbar und redaktionell leicht pflegbar sein soll, war das Development etwas langwieriger. Und ist auch noch nicht gänzlich abgeschlossen. In den nächsten Wochen werden wir noch einige wichtige Artikel der alten Website übertragen, gestalterische Details ausarbeiten und euch mit weiteren Features überraschen. Stay tuned!

Bug gefunden?

Die Website befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase. Inhalte werden nach und nach ergänzt. Außerdem sind wir noch dabei Bugs zu beheben und die Seite mobil zu optimieren.

Du hast Feedback, einen Fehler oder etwas anderes gefunden, was du uns mitteilen willst? Schreib uns gerne und wir widmen uns der Sache.

website@zweitzeugen.de