Margot-Friedländer-Preis für ZWEITZEUGEN
Wir sind unglaublich stolz, als einer von sechs Preisträgern für unser Engagement für Toleranz, Menschlichkeit und gegen Antisemitismus sowie Demokratiefeindlichkeit geehrt worden zu sein. Diese Auszeichnung ist für uns besonders bedeutsam, da wir seit 2019 eng mit Margot Friedländer verbunden sind. In persönlichen Gesprächen haben wir ihre bewegende Lebensgeschichte festgehalten und teilen sie seitdem in Schulen mit Kindern und Jugendlichen.
Dass wir nun von ihrer Stiftung diesen Preis erhalten haben, erfüllt uns mit großer Dankbarkeit und zeigt uns erneut, wie wichtig unsere Arbeit ist. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen inspirierenden Preisträger, die sich ebenfalls mit großem Einsatz für diese wichtigen Werte starkmachen! Ein besonderer Dank gilt der Margot Friedländer Stiftung, die den Preis in diesem Jahr zum ersten Mal vergibt – insgesamt mit einem Preisgeld von 29.000 Euro.
In der WDR Mediathek gibt es einen Beitrag über die Preisverleihung und unsere Arbeit – ab Minute 32:23: Link zur Mediathek